Wir sind in Griechenland, unser erstes Ziel unserer Reise, welches Gefühl, oder doch nicht?

Nach den letzten 3 Tagen nur auf der Autobahn wo wir halb Europa durchquerten um nur nach Griechenland an den Strand zu kommen war ein sehr wahnsinniges Unterfangen, wobei unser Lois richtig abgeliefert hat. Nun wollen wir relaxen und die richtige Reise beginnt jetzt für uns.

Wir sind auf Kalkidiki / Sithonia.

An einem Strand versteckt genießen wir die Ruhe und entspannen. Spazieren und bestaunen die Sonnenuntergänge. Aber bei einen Spaziergang fielen uns griechische Bauern auf, die vor Ort ihre Ostervorbereitungen verrichten, na jo ob das EU-confirm ist?

Wir ziehen weiter und finden einen wunderschönen Stellplatz mit Sicht auf  Berg ATHOS ( Heiliger Berg ). Athos (3. Finger von Kalkidiki ), die autonome Mönchsrepublik der orthodoxischen Kirche und mit 336 km²  und ihren 20 Klöstern ein Teil des UNESCO Weltkulturerbe. Der Besuch ist nur den Männern vorbehalten.

Entlang der westlichen Sithonia-Küstenstraße ,….. ich sag´s euch liegt da Müll!! Mich wundert es nicht wie Griechenland immer zu solchen Waldbränden kommt, welche Schande und Verbrechen an die Natur. Das spiegelt genau die Situation der griechischen Politik, das muss mal gesagt werden.

Wir kommen zu den heißen Quellen von Loutra Eleftheron … hier ist nichts besser, MÜLL, MÜLL und nochmal MÜLL. Wir stehen eine Nacht, baden einmal in dem naturheissen Wasser.

Keramoti, unser nächster Stellplatz ein Sandstrand. Hier feiern wir Ulrikes Geburtstag nach und gehen Essen mit unseren Freunden Elke und Christian von Styros-Weltreisen. Ein erstes Mal Grillen im Freien mit Kieferzapfen, welches Overlander-Erlebnis.

Wir werden Griechenland verlassen, letzte Einkäufe erledigen und bereiten uns auf die Türkei vor, ob es dort besser wird…?

BIST FERTIG, KUMM FOAHR MA