Es ist soweit wir können starten, nach einer gefühlten Ewigkeit ist unser LOIS fertig und startklar für unsere erste Reise. Wohin führt uns diese erste GROSSE Reise …mhh , Norden, Süden, Westen oder Osten?
Wir werden nach Osten reisen der sogenannten Seidenstrasse, wie weit und wie lang das wissen wir noch nicht.
An einem Freitag im April starten wir unsern Lois zeitig in der Früh, die Strecke wird uns über Slowenien, Kroatien, Serbien, Nordmazedonien nach Griechenland führen wo unsere Freunde Elke und Christian auf uns warten. Einen kleinen Zwischenstopp müssen wir noch einlegen und zwar bei Florian von Deluxe Group, unserem Erbauer der Kabine, aber nun kann es losgehen…ab in den Süden.
Slowenien durchfahren wir und nun sind wir schon in Kroatien, aber kurz vor Zagreb ….mhhh der Lois zieht nicht mehr richtig…. oder doch ist das nur die Anspannung oder Nervosität …. aber auf der Umfahrung in Zagreb keine Leistung …. das kann jetzt nicht sein, wir sind erst 200km weit gefahren und schon eine Panne, Scheissdreck…. wir schafften es gerade noch bis zur nächsten Tankstelle. Haha… Lois war nur verstopft, schnell reinigen und weiter geht´s.
Unsere erste Grenze – Serbien – was erwartet uns ? Ned vül ( nicht viel ) , außer der Grenzbeamte mit “ I Benti Boga “ was heißen müsste “ was ist das für ein Gefährt?“. Und durch sind wir. Kurz vor Belgrad unser erste Schlafstelle an einem nahe gelegenen Restaurant. 500Km erster Tag, net schlecht meine Herrn.
Super geschlafen geht´s in den zwoaten Tog ( 2.Tag) , von Belgrad bis an die Nordmazedonische Grenze, verlief alles ohne Probleme, Lois läuft tadellos, Nordmazedonien radeln wir durch und sind in Griechenland angekommen. Aber jetzt gibt´s einen Grichisch´n solod ( Grichischer Salat ), es ist nicht mehr weit zu unseren Freunden an den Strand. Aber das werden wir am drauffolgenden Tag locker hinter uns bringen.
Wir sind am Strand in Griechenland, nach 1300Km sind wir angekommen und wurden dementsprechend empfangen mit TÜTATA und einem tollen Plakat.
Mittlerweile ist es Ostersonntag und wir freuen uns auf die wohlverdiente Osterjause und das am Strand von Griechenland.
Wie es weiter geht?
Griechenland …
BIST FERTIG, KUMM FOAHR MA
SOCIALS